Top of Olten

Heute Nachmittag machte ich mich wieder einmal auf den Weg zum Hausberg von Olten – es macht immer viel Spass. Der Born liegt auf 718 m ü. M. , ein paar Schritte weiter öffnet sich eine Lichtung mit einem Biotop. Im Sommer hat man hier seine Ruhe und kann picknicken oder sogar eine Wurst braten.

Jetzt im Winter ist das Biotop gefroren, es liegt eine dicke Eissschicht über dem Wasser.

Der letzte Wartburger


Schon das zweite Mal in diesem Monat heisst es Abschied nehmen. Seit 8 Jahren lassen wir unser Tischtennis Training jeweils in der Wartburg ausklingen und jetzt soll auf einmal Schluss sein? Wir sollen uns ein neues Lokal suchen? Und das soll mein letzter Wartburger gewesen sein?


Das darf doch nicht wahr sein – wir sind so traurig!

Am 19. Mai berichtete auch die Schweiz am Sonntag über den Fall.

Wenze


Wir haben uns in der ersten Klasse kennen gelernt, lange ist es her. Damals im Jahre 1969 hast du uns Mitschüler während dem Unterricht stehts unterhalten, was uns gefallen hat, jedoch nicht der Lehrerin. Und so kam es wie es kommen musste. Die Lehrerin gab dir an einem schönen Morgen ein Couvert mit nach Hause und von da an haben wir uns aus den Augen verloren.
Mache es gut Wenze!