Magic Night 2015 – Saga

2015-08-05-Saga

Das Live Album „In Transit“ von Saga wurde mir bei der Umstellung der Blickredaktion von Harris auf Quark XPress von einem Fotoredaktor empfohlen. Dies muss so zwischen 1991 und 94 gewesen sein.

Uns hat das Album immer sehr gefallen, so waren wir natürlich auf den heutigen Auftritt der Australier in Zofingen gespant. Der Sound war bis Mitte des Konzerts sehr gut, die Musiker brachten die bekannten Titel von In Transit eins eins rüber. Leder flachte danach die Soundqualität ab. Aber trotzdem hat uns der Auftritt sehr gefallen auch wenn dies der Redaktor vom OltnerBlick etwas anders erlebt hat konnte der Sänger Michael Sadler das Publikum mitreissen.

Zitat am 7. August 2015 OltnerBlick:
„Die in melodiöse Synthesizerpassagen ausmäandernden Sounds sind kopflastig und gewöhnungsbedürftig. Zumal Sänger Michael Sadler nicht über das Charisma des Openers verfügt. Das Quintett mit drei Keyboards, Gitarre, Bass und Schlagzeug spielt solid, vermag aber lediglich die hartgesottenen Fans in den vordersten Reihen zu entzücken. Andere lauschen den verspielten Klängen andächtig. Hätte doch alles einfach mehr Seele gehabt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert