Der erste Flug

Finca

Im Alter von 3 Monaten, genau genommen sind es 94 Tage, zum ersten Mal mit dem Flieger nach Mallorca. Das ist etwas spezielles für den kleinen Mann Ilyas. Die Finca war wunderschön der Aufenthalt vom 23. bis am 18. September 2022 leider etwas kurz.

23. September
Abflug um 16 Uhr ab Basel. Wir waren in Begleitung einer grösseren Ballermann Gruppe die sich aufführten wie man es aus den Medien hört und liest. Ilyas störte sich nicht daran, er wurde gestillt und hat friedlich geschlafen.
Endlich nach dem nötigsten Einkauf für den Abend waren wir um 21 Uhr in der Finca.
Während die Finca eingeräumt und Ilyas verpflegt wurde, bereitete ich in der Küche Penne Bolognese mit einem Tomatensalat für die hungrigen Mäuler vor.

24. September
Heute besuchten wir den Markt in Santanyj. Wie immer war dieser gut besucht und die gemeldeten 28 Grad fühlten sich um einiges wärmer an. Nach einem kurzen Bummel fuhren wir mit frischem Gemüse und Obst wieder zurück in die Finca zum Baden. Später wurde ausgiebig gegrillt.

27. September
Ausflug zu zweit nach Arta mit Besichtigung der Kirche.

28. September
Am letzten Tag besuchten das Orgelkonzert in Santanyi. Mehr zur «Spaniens berühmteste Orgel in Santanyí» berichtete die Mallorcazeitung am 7.4 .2015. Eine umfassende Beschreibung der Orgel ist auf Orgelbits.de aufgeführt.

Zum Essen fuhren wir ins Buffet in Campos. Dies war gut besucht aber wie immer lecker.