Morteratsch

2016-09-07-morteratschUrsprünglich war für diesen Tag der zweite Besuch, nach dem 28. September 2009, der Bovalhütte geplant. Das Vorhaben musste leider wegen eines übertretenen Fusses bis auf weiteres verschoben werden. Den ganzen Spass wollten wir uns aber nicht entgehen lassen und nahmen die erste halbe Stunde hoch zur Bovalhütte bis zum Abzweiger auf den Morteratsch Gletscher unter die Füsse – mit einem Abstecher zum Aussichtspunkt. Danach ging es runter auf den Wanderweg zur Zunge des Morteratsch-Gletschers. Es ist immer wieder erstaunlich anhand der Infopunkte zusehen, wie der Gletscher seit Jahren schwindet. Eindrücklich Bilder, wie sich der Gletscher seit 1900 zurück zieht sind bei swisseduc.ch zu bestaunen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert